Autor | Thema: Schweller |
Boris408![]() geschrieben am: | Hallo Mossigemeinde, und wieder eine eigenartige Frage von mir. Als ich kürzliche eine genauere Unterbodenkontrolle von meiner neuen Freizeitbeschäftigung gemacht habe ist mir etwas aufgefallen. Die Seitenschweller sind vorne beide offen. Zuerst habe ich gedacht sie sind durchgerostet aber wenn man sich die vordere Form ansieht, dann fällt auf das sie auf beiden Seiten gleich ist und keine Durchrostung zu sehen ist. Kann es sein das das normal ist damit eindringendes Wasser gleich wieder rauslaufen kann. Ich hätte ja gern ein Foto gezeigt aber das scheint ja hier nicht zu gehen. Ansonsten habe ich aber Glück und muss nur ein relativ kleines Teil vom Boden Fahrerseite ersetzen. MfG Boris |
rassi geschrieben am: | Beim zweiten Beitrag kann man mit Bild antworten. Würde mich gerne mal interessieren |
Andreas412![]() geschrieben am: | Bin auch auf die Fotos gespannt. Es kann auch sein dass die Schweller schon mal ausgetauscht wurden, nicht ganz fachmännisch. |
Boris408![]() geschrieben am: | Schweller Öffnung |
Boris408![]() geschrieben am: | Da es auf dem Bild schlecht zu sehen ist was ich meine, hab ich mich entschlossen, wenn ich mit der Karosse anfange werde ich die Kotflügel abschrauben und mir die Sache genauer ansehen. Es sieht so schlimmer aus als es ist. |
wowka26![]() geschrieben am: | Hallo Boris, wenn du den Kotflügel und das Spritzblech abbaust, kommt bei Dir der Aha-Effekt |
wowka26![]() geschrieben am: | So sollte es darunter sein. |
Boris408![]() geschrieben am: | Das habe ich mir doch gedacht, es wäre ja auch zu schön gewesen nur so wenig Schweißarbeiten zu haben. Aber danke für das Bild. Womit wurde eigentlich der Unterboden eingesprüht (der graue Unterbodenschutz ? |
wowka26![]() geschrieben am: | Das graue ist Steinschlagschutz. Hab den aber nur im Spritzbereich der Radläufe draufgespritzt. |
Boris408![]() geschrieben am: | Kannst du mir sagen welchen du genau genommen hast, denn er sieht gut aus und ich bin mir noch nicht sicher welchen ich nehme. |
wowka26![]() geschrieben am: | |
wowka26![]() geschrieben am: | Das ist das Zeug, gibt es aber auch von anderen Herstellern. Innerhalb 24 Stunden direkt überlackieren |
Boris408![]() geschrieben am: | Danke |