Benutzername: Passwort:
AutorThema: Schalthebeldemontage
Boris408

Beiträge: 66
dabei seit: 01/2023

15.02.2023 - 19:56

Hallo Mossi Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich jetzt den Blinkerschalter komplett saniert habe wollte ich ihn anbauen aber vorher muss ich ja noch die neue untere Verkleidung von der Lenksäule anbringen. Und genau da liegt das Problem, wie bekomme ich den Schalthebel von der Schaltwelle. Ich habe oben schon das Gegenstück mit den 3 Schrauben abgebaut und kann jetzt den Hebel soweit hochziehen, dass er bündig mit der Lenksäule abschließt aber weiter bekomme ich in auch nicht. Im Motorraum bewegt sich auch nichts wenn ich den Hebel nach oben ziehen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

MfG Boris

❝...❞ 👍

Boris408

Beiträge: 66
dabei seit: 01/2023

17.02.2023 - 06:48

Das Thema hat sich erledigt, wenn man sich den Aufbau genau ansieht, dann ist es eigentlich ganz einfach.

❝...❞ 👍

Sport-Lu

Beiträge: 366
dabei seit: 12/2015

17.02.2023 - 20:42

Und wie wird es gemacht?Vielleicht braucht ein anderer Mossifahrer dein Wissen.
Gruss Jörn!

❝...❞ 👍

Boris408

Beiträge: 66
dabei seit: 01/2023

18.02.2023 - 10:06

Es ist ganz einfach, man muss nur den Stift am unteren Teil vom Schalthebel entfernen und und den Schalthebel dann rausziehen und schon hat man die Verbindung getrennt. Aber Vorsicht, auf dem Schalthebel befindet sich unten eine Feder nicht das sie verloren geht.

❝...❞ 👍

zurück zur Übersicht