Autor | Thema: Vorstellung |
---|---|
EisenzuStaub Beiträge: 3 | 08.10.2022 - 19:02 Hallo in die Runde,ich habe mich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Frank, habe die erste Hälfte des ersten Lebensjahrhunderts überschritten und wohne/lebe/arbeite/schraube bei Leipzig. Tags repariere ich Autos und verdiene mein Geld, in meiner Freizeit schraube ich an Autos und verplempere damit mein Geld. Mein ältestes Auto ist von 1936, mein neuestes ist auch schon wieder über 20 Jahre alt (da kannste mal sehen wie die Zeit vergeht...). Jetzt ist also noch ein Mossi dazugekommen. Der erste eigene in meinem Leben, frühkindlich wurde ich vom roten 412er Betriebswagen meines Vaters, vom gelben 2137 des Nachbarn und und und von den ganzen anderen Autos meiner Umgebung geprägt. Viele Grüße an alle die ich aus der Mossi-Szene schon kennenlernen durfte und Grüße an alle, die ich auf diesem Wege kennenlernen werde! Frank
|
EisenzuStaub Beiträge: 3 | 08.10.2022 - 21:15 Achso: gekauft habe ich einen blauen 2137.Der spielte hier im Forum schon mal eine Rolle, weil er ausging/nicht wieder ansprang- jetzt ist der "Wanderpokal" also bei mir. Frank
|
Der Mutz Beiträge: 104 | 09.10.2022 - 16:00 Hallo Frank.Grüsse Der Mutz.
|
Rassi Beiträge: 139 | 10.10.2022 - 21:14 Hallo Frank, na dann willkommen im Forum. Natürlich kenne ich den Beitrag zur Fehlersuche an dem 2137, daher die direkte Frage ob das Problem noch besteht und ob du mit dem Wagen schon gefss was gern bist.Grüße aus Werder
|
EisenzuStaub Beiträge: 3 | 10.10.2022 - 22:25 Hallo Mutz, hallo Rassi,grundsätzlich fährt das Auto sehr schön, springt gut an und macht Freude. Aber manchmal eben auch nicht: zweimal trat der Fehler jetzt schon bei mir auf. Es scheint, als wenn zu wenig Kraftstoff in den Vergaser gelangt. Tank, Leitung, Filter und Pumpe sind aber grundsätzlich in Ordnung. Mir scheint, als wenn das Schwimmernadelventil in Stellung "zu" blockiert und keinen Kraftstoff in die Schwimmerkammer lässt. Na, wir werden sehen... Viele Grüße- Frank
|
Der Mutz Beiträge: 104 | 11.10.2022 - 08:13 Hallo Frank,sehr oft ist der kleine Schlauch, der am Bogen vom Steigrohr am Tank befestigt ist und durch die Karosse zur Benzinleitung am Unterboden fürt die Ursache für mangelnden oder versiegenden Benzinfluss. Der quillt gern mal auf oder setzt sich zu. Falls du ihn nicht schon erneuert hast, würde ich da als erstes mal nachschauen.
|
Strippenstrolch Beiträge: 33 | 12.10.2022 - 10:59 Hallo Frank, komme auch aus Leipzig und besitze auch einen Mossi, allerdings einen 403ie.Wohne im NW von Leipzig. Grüsse Micha
|