| Autor | Thema: Moskwitsch Treffen |
|---|---|
| Klaus Köpke Beiträge: 451 | 26.03.2011 - 20:00 Hallo Leute!Wäre dieses Jahr nicht wieder ein Treffen angesagt?Wer weiß schon etwas Genaueres?
|
| mossi-micha Beiträge: 99 | 27.03.2011 - 16:03 ja, das würde ich auch gerne wissen
|
| saalfelder Beiträge: 73 | 09.01.2012 - 15:35 Moin, moinLeider hatte sich damals aus dieser Anfrage von Klaus nichts ergeben.Nun greife ich das Thema nochmals auf, und würde mich riesig freuen, wenn 2012 ein Treffen möglich wäre. Für mich bedeutet das dann die Premiere! Wer ist eigentlich der Organisator bzw. wie ist das in den zurückliegenden Jahren abgelaufen??
|
| Ulrich Beiträge: 88 | 09.01.2012 - 17:59 Hallo an alle,ein Mossitreffen würde mich auch interessieren. mfg
|
| Chris601 Beiträge: 733 | 09.01.2012 - 21:08 Die hat Peter (moskvich.de) immer organisiert.
|
| saalfelder Beiträge: 73 | 12.01.2012 - 12:36 Habe Peter per Mail kontaktiert, mal sehen was er anwortet. Die Organisation würde ich auch bebacken bekommen, nur müßte mir jemand in Sachen Internet-Bearbeitung helfen, da bin ich nicht ganz so fit! Es kann ja eine Zusammenarbeit von mehreren (2-3) geben, könnte ich mir gut vorstellen.Diskussion erwünscht! LG
|
| saalfelder Beiträge: 73 | 17.01.2012 - 18:17 Liebe Moskwitsch-Gemeinde,ich habe von Peter (moskvich.de) die Nachricht erhalten, dass er 2012 aus zeitlichen Gründen kein Treffen organisieren kann. Da ich selbst ein Interesse an einer diesjährigen Ausrichtung habe, unterbreite ich Euch den Vorschlag, dass ich die Organisation übernehme. Bevor ich mich in die Arbeit stürze wäre es hilfreich zu wissen, wer gerne teilnehmen würde. Auch kann noch Rücksicht auf eventuelle Terminwünsche genommen werden. Veranstaltungsort wäre die Hohenwarte-Stausee-Region (Saalfeld/Rudolstadt). Eine große Bitte hätte ich an chris601, vielleicht besteht die Möglichkeit unter der Rubrik "Events" ein neues Thema "Treffen 2012" einzurichten? Dort könnte alles an Informationen bekanntgegenben werden. Also lasst kutzfristig von Euch hören, ich bin gespannt.
|
| Chris601 Beiträge: 733 | 17.01.2012 - 18:29 Selbstverständlich.Trotzdem sollte dringend mit Peter und ggf. Torsten zusammengearbeitet werden. Zum Einen, damit die zwei sich nicht irgendwie hintergangen fühlen und zum Anderen, weil speziell Torsten die Fäden zu den alten Teilnehmern zusammenhält. Vielleicht hat Torsten eine Adressliste, dass man die bisherigen Teilnehmer einladen kann. Auch auf Moskvich.de sollte der Termin unbedingt gelistet werden. Alternativ hätte ich u.U. die Möglichkeit (Platz, Festzelt, Gastronomie, Campingmöglichkeiten usw.) das ganze parallel und/oder räumlich getrennt zum Mühlhäuser Trabant- und IFA-Treffen stattfinden zu lassen. (Pfingsten)
|
| saalfelder Beiträge: 73 | 18.01.2012 - 10:18 Selbstverständlich Chris, genau Deine Gedanken hatte ich auch.Habe bereits Peter um Unterstützung gebeten. Er hatte auch schon signalisiert, dass er es gut findet, wenn sich jemand dazu bereit erklärt. Dein Angebot finde ich ganz toll! Mit Pfingsten ist das so eine Sache, vielleicht bei dem einen oder anderen schon verplant!?
|
| Chris601 Beiträge: 733 | 18.01.2012 - 11:45 Sag mal was zu deinen Vorstellungen/Ideen am Hohewarte-Stausee?
|
| saalfelder Beiträge: 73 | 19.01.2012 - 11:05 So könnte der Ablauf aussehen:- Anreise der Teilnehmer einschl. Familie an einem Freitagnachmittag-/abend. - Übernachtung in dem ehemaligen FDGB Erholungsheim "Aktivist" jetzt Waldhotel am Stausee (www.waldhotel-am-stausee.de), für "Camper" könnten nach Rücksprache sicherlich Freiflächen genutzt werden. - Der Sonnabend beginnt mit der Begrüßung und gemeinsamen Frühstück. - Sicherlich wird es Teilnehmer geben, die vielleicht erst zur Begrüßung anreisen werden. - Anschließend gemeinsame Ausfahrt mit touristischem Charakter.Die Tour ist in mehrere Fahrtabschnitte aufgeteilt. Die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten/ Verpflegung ist daher eingeplant. Eine Aufstellung der Fahrzeuge auf dem Marktplatz in Saalfeld einschl. Pressetermin kann organisiert werden. - Éin Servicefahrzeug mit Trailer soll die Tour begleiten. - Abendveranstaltung mit Musik im Waldhotel (für jede Witterungslage sind genügend Entfaltungsmöglichkeiten vorhanden). - Diejenigen, die es ganz eilig haben, können selbstverständlich auch nach der Ausfahrt bzw. der Abendveranstaltung abreisen (wäre schade). - Gemeinsames Frühstück am Sonntag - Verabschiedung Wichtig: Übernachtung zahlt jeder selbst - Preise müssen noch verhandelt werden. Für das Rahmenprogramm wird eine kleine Teilnehmergebühr fällig. So, das war jetz mal aus der Hüfte geschossen. Bin über jeden Hinweis / Anregung dankbar. Vielleicht gibt es ja auch Interesse/Anfragen/Möglichkeiten für den Verkauf von Ersatzteilen (Basar).
|
| Chris601 Beiträge: 733 | 19.01.2012 - 12:20 Die Idee des Marktes gefällt mir sehr gut. Vielleicht kann man die üblichen Verdächtigen (Volodymyr, Lada-Total, Privathändler) explizit einladen. Lohnen wird es sich für die zwar vermutlich nicht aber die Jungs könnten ihre Palette präsentieren.Der Rest klingt auch toll.
|
| saalfelder Beiträge: 73 | 19.01.2012 - 16:05 Freut mich, bleibe dran. An dieser Stelle sei gesagt, dass Vorschläge und Meinungen für die Austragung hilfreich sind! Es gab ja bereits von einigen die Anfrage, ob dieses Jahr etwas geplant ist. Bitte meldet Euch zu Wort!Ich benötige Terminvorschläge!!
|
| Chris601 Beiträge: 733 | 19.01.2012 - 22:24 Hast du schon Ideen für einen Termin? Ich würde den Spätsommer vorschlagen, solange die OMMMA bedacht ist.Da sollte noch genug Planungszeit sein. Ansonsten gefällt mir das Konzept bisher ausgesprochen gut.
|
| Chris601 Beiträge: 733 | 19.01.2012 - 22:58 Für den Freitagabend (damit der Hauptabend frei bleibt) kann ich einen Ausflug zum Restaurant Troika bei Weimar (gut 50km entfernt) empfehlen. Ich war letzten Samstag da und war schwer begeistert. Passt thematisch ja zur Sache und gibt sicher ein tolles Bild ab, wenn die Mossis da vor der Tür stehen.
|
| saalfelder Beiträge: 73 | 20.01.2012 - 09:36 Spätsommer (September?) ist ein sehr guter Vorschlag! Auch mit "Troika" hast Du voll ins Schwarze getroffen! Mir war solch ein kulinarischer Leckerbissen noch nicht bekannt.Wird in die Planung aufgenommen! Danke für die Vorschläge.
|
| AK47(Gast) Beiträge: 0 | 21.01.2012 - 17:43 September klingt gut! ich würde gerne auch vorbei schauen mit den Grüßen von moskvich.net
|
| Ulrich Beiträge: 88 | 22.01.2012 - 11:58 Hallo AK 47 und alle anderen Mossifans,Ich glaube wer einen mossi mag, der ist auch nicht ganz uninteressiert an der Geschichte Russlands und der UdSSR. Also glaube ich dass bei einem solchen Treffen interessante Gesprächsthemen gefunden werden, die nicht immer mit Autos zu tun haben müssen. Ich würde mich jedenfalls auf ein solches Treffen freuen und den Termin(September klingt gut) fett in den Kalender schreiben. Viele Grüße aus Bad Lausick Ulrich
|
| saalfelder Beiträge: 73 | 25.01.2012 - 10:43 Liebe Fan-Gemeinde,ich hätte nicht gedacht, dass es für Reservierungen im Gaststätten-und Hotelgewerbe schon fast zu spät ist. Die Wochenenden sind bis zum Jahresende fast alle ausgebucht, Wochentage sind da weniger problematisch. Es wurde dennoch eine Termin-Lösung gefunden und bitte hiermit kurzfristig um Euer Einverständnis. "Herbsttreffen" vom 19. bis 21. Oktober. Bunte Blätter - Thüringer Wald, hat auch was. Ich habe im "Waldhotel am Stausee" (Hohenwarte-Talsperre) alle Zimmer und Räumlichkeiten für diesen Termin reserviert. Den Freitag-Abend im "Troika" würde ich dementsprechend buchen. Solltet Ihr Euch bis zum 31. Januar nicht gegenteilig äußern, gehe ich vom Okay aus. Vielen Dank für Eure Mitarbeit.
|
| Chris601 Beiträge: 733 | 25.01.2012 - 12:09 Sehr schön. Also langsam mal 'ne Teilnehmerliste gestalten.Ich warte noch bis 31., dann werde ich hier auf der Seite aktiv. Saalfelder: Wir mailen mal die Details. Nimmst du zwischenzeitlich nochmal mit Peter Kontakt auf?
|