AutorThema: armaturenbrett 408
uwe

geschrieben am:
23.01.2010 17:06

Hallo an Alle!

Die Plastikteile des Armaturenbrettes meines 408er werden nun langsam immer unansehnlicher , teilweise bröselt es schon recht heftig. Nur das Lenkrad zeigt sich resistent. Weiß jemand hier aus dem Forum ,ob es mittlerweile schon eine Nachfertigung dieser Teile gibt? Wäre für Informationen sehr dankbar.

MfG Uwe
steve

geschrieben am:
23.01.2010 19:32

Habe letztes Jahr welche aus Holz machen lassen, die Leisten sind sehr gut geworden, der Kasten um den Tacho kommt dem Original nahe, aber die Streifen sind nicht hinzubekommen.
uwe

geschrieben am:
24.01.2010 21:49

Holz wäre sicher auch eine Alternative. Aber Plastik wäre schon schöner...
steve

geschrieben am:
06.02.2010 19:49

Natürlich ist Plastik besser, kann aber keiner bezahlen. Ich habe mich mit einer Firma unterhalten wegen diesem Problem. Alleine die Form für den Kasten um den Tacho würde ca. 3000 bis 3500 Euro kosten, das Material für ein Stück dann nochmal 50 Euro. Dazu kommt noch die schwarze Lackierung... alles in allem gibt es für so eine Variante einfach zuwenig Interessenten. Die Probleme hat fast jeder 408-Besitzer, aber so viel Geld will niemand in die Hand nehmen. Die Leisten aus Holz sind vom Original kaum zu unterscheiden. Bei Bedarf kann ich auch Fotos schicken.
408HEY

geschrieben am:
01.09.2010 22:17

Hallo Jungs, dann will ich mal kurz meinen Kommentar dazu loswerden. Ja, es gibt Nachbauten von 407 und 408 Armaturenbrett-Plastikteilen.
Nen Tipp wer nen Lenkrad sucht bekommt bestimmt beim Tschechischen Mossi-Klub Hilfe. Wer also im I-Net nen bißchen sucht wird auch fündig. Ich habe im letzten Jahr die kompletten Plastikteile inkl. Lenkrad gekauft (Lenkrad nur im Tausch). Zugegeben das war bisher fast der größte Posten bei meinem 408 mit sportlich 750 EUR. Dafür sieht das Amraturenbrett wieder fast wie neu aus. Wer Interesse hat, kann sich das Armaturenbrett gerne anschauen kommen ggf. habe ich auch einige Fotos.

LG

zurück zur Übersicht