AutorThema: 珸druck und Kupplungszylinder
Fabiano

geschrieben am:
11.10.2009 16:26

Hallo Zusammen,
heute habe ich gleich zwei Themen die mich beschftigen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

An meinen 2140 steht die ldruckanzeige wenn er kalt ist so ca. bei 2, um so wrmer er wird um so weniger wirds. Scheint mir erstmal logisch, da das l dnner wird, aber irgendwann steht sie dann fast auf Null und darber mache ich mir schon Sorgen. Im Handbuch steht auf Seite 99 dass man am lpumpenberdruckventil den berdruck einstellen kann, es ist jedoch nicht genau beschrieben. Wie weit kann ich denn die Schraube reindrehen und mu der Motor warm oder kalt sein? Liegt es berhaupt daran?
Ein lwechsel allein hat prigens nichts verndert.

Das zweite Thema was mich beschftigt ist der Kupplungsarbeitsylinder. Dieser ist bei mir undicht und ich wollte ihn tauschen. Nachdem ich den Sicherungsring gelst hatte wollte ich Ihn nach hinten rausschieben, aber denkste, der sitzt bombenfest in seiner Halterung. Hab ich was bersehen? Wie kriege ich dass Ding da raus ohne eventuell die Halterung abzubrechen?

so dass sind sie also meine 2 Problemchen :-)), Viele Gre Fabiano
Klaus Kpke

geschrieben am:
11.10.2009 20:46

Hallo Fabiano!Als erstes wrde ich es mal mit einem neuen oder anderen ldruckgeber versuchen.Falls der nicht verfgbar ist;die Schraube am ldruckventil hat einen Anschlag.Doch bis dahin wirst Du nicht kommen,dann reicht nmlich das Gewinde zum Kontern nicht mehr aus.Drehe sie soweit es geht hinein,egal ob bei kaltem oder warmen Motor.Bei meinem 2140 steht der Zeiger bei warmen Motor auch blo auf .2.Und ich bilde mir ein, mein Motor ist gut in Schu.Zum zweiten Teil Deiner Frage:sprhe den Zylinder da wo er ins Gehuse geht mit Rostlser ein und warte einen Tag.Dann vorsichtig mit einem Hammer mal von links u.rechts dagegen hauen,aber vorsichtig!!!!!!Irgendwann sollte er
sich dann schon lsen.Die Manschette kannst Du auch einfach auswechseln,falls der Zylinder noch nicht zu sehr eingearbeitet ist.Viel Glck!
Fabiano

geschrieben am:
12.10.2009 18:14

Hallo Klaus,
vielen Dank schon mal fr deine Tips.
Ich werde mir einen neuen ldruckgeber besorgen und den einbauen. Die Einstellschraube hab ich mir auch angeschaut, die knnte ich noch gut so 1,5 - 2 cm reindrehen, mach ich aber erst nach dem ldruckgeber Tausch.

Klaus Kpke

geschrieben am:
25.10.2009 12:33

Hallo Fabiano!Na,wie siehts aus mit Deinen Problemen?Hat alles einigermaen geklappt?
Fabiano

geschrieben am:
25.10.2009 13:26

Hallo Klaus,
den ldruckgeber habe ich getauscht und die Schraube vom berdruckventil eine Umdrehung weiter rein gedreht. Jetzt ist der ldruck wieder ok. Vielen Dank fr den Tip.

Den Kupplungszylinder habe ich bisher nicht rausbekommen, da bin ich momentan noch etwas ratlos :-)) Da muss ich noch irgendwie eine Lsung finden.
Viele Gre Fabiano

zurck zur bersicht