| Autor | Thema: mossi 400 ral fahrben |
| ottokalle geschrieben am: | ich such nummern von ral fahrben vom 400 mossi |
| kugel601 geschrieben am: | mal bei der firma standox schauen - war lieferanr für farben. |
| ottokalle geschrieben am: | der moskwitsch 400 ist 1954 und ich such fahrben ab werk weil ich gerade da bei bin ein lackieren zu lashen die firma standox würd das nicht wiessen deke ich meine telefon nummer ist03343270621 |
| Chris601 geschrieben am: | RAL-Farben sind immer so eine Sache. Glaubst du, bei der Nachkriegs-Produktion in Russland hat sich jemand an deutsche Farbnormen gehalten? Wenn du es so original wie möglich haben willst, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: Ein in Originalfarbe lackiertes, unverblichenes Teil (unter Zierleisten, Innenraum usw.) suchen und vom Lackierer analysieren lassen. Möglicherweise gibt es einen RAL-Farbton in der "Nähe", genaue (RAL-)Nummern gab es aber einfach nie. Die Standox-Idee war gar nicht so verkehrt. Wie zuverlässig die Ergebnisse sind, vermag ich aber nicht zu beurteilen. Ich würde sie mit Vorsicht genießen. |
| kubitz geschrieben am: | Hallo habe noch eine Liste von Spies Hecker Farben die für Mossimodelle sind. |
| ottokalle geschrieben am: | ich bedanke mich |
| ottokalle geschrieben am: | ich bedanke mich |
| ottokalle geschrieben am: | ruft mich an 033432 70621 |