| Autor | Thema: Moskvich als Ersatzteilspender zu haben |
| Jin geschrieben am: | Hi, bin zum ersten mal hier, denn eigentlich habe ich einen UAZ und treibe mich meistens auf UAZbuka und auf dem UAZ-Welt Forum herum :) Derzeit bin ich auf Urlaub in Belarus und da gibt es eine folgende Geschichte: ein bekannter hat einen Moskvich Kombi (ich denke es ist ein 426), er hatte einen Unfall - die Karosse ist also beschädigt, vor allem die Frontpartie. Restaurieren ist ihm zu teuer - hier wird damit einfach täglich gefahren, ist also keine "Oldtimer Leidenschaft" - aber zum verschrotten ist der Wagen auch irgendwie zu schade. Der Wagen ist von den Teilen her komplett, soviel ich weiß sind nur die Vordersitze sind nicht mehr original, wäre als Ersatzteilspender also durchaus interessant. Er würde den Wagen sehr günstig abgeben (um die 400 EUR oder so, ich denke es gibt noch einen Spielraum zum verhandeln). Hat jemand Interesse? Teurer als der Wagen wird wohl eher der Transport nach Deutschland, wobei es von hier nach Deutschland günstiger ist als umgekehrt, ich kann mich da auch genauer schlau machen, soviel ich weiß wird es um die 500 EUR herum sein. Es besteht natürlich die Möglichkeit den Wagen auch selbst abzuholen, bzw. es lässt sich sicher organisieren, dass der Wagen über die Grenze gebracht wird und dort vom neuen Besitzer in Empfang genommen wird. Was der Zoll ausmacht weiß ich leider nicht. Falls jemand wirklich und ernsthaft Interesse hat, könnte ich Fotos und genauere Daten organisieren, aber bitte nur wenn es ernst gemeint ist - ich mache das nicht Geschäftlich und will auch keine Provision, insofern bin ich froh wenn sich mein Zeitaufwand in Grenzen hält. Gruß, Jin |