Benutzername: Passwort:
AutorThema: Gasgestänge
Pan-Thom

Beiträge: 51
dabei seit: 11/2023

19.11.2023 - 09:43

Moin, bei der "Untersuchung" meines Patienten fiel auf, dass das Gasgestänge nicht stabil befestigt ist. Der Grund ist, dass das Metallprofil, dass als Stütze für die Durchführung des Gestänges durch die Bordwand dient, lose ist. Es handelt sich um eine Art U-Profil, dass von innen exakt an der Stelle befestigt ist, an der das Gestänge per Achse von innen in den Motorraum geht. Bei mir wurde versucht, das mit zwei 4er Schrauben zu befestigen. Die sind mittlerweile ausgegnaddelt und nicht mehr zu befestigen. Sie sind aber wohl auch nicht original.
Kann jemand sagen, wie dieses Teil im Original befestigt ist? Genietet, gepunktet, ...? Danke und schönen Sonntag.

❝...❞ 👍

Andreas412

Beiträge: 50
dabei seit: 04/2021

19.11.2023 - 11:06

Servus
Ist vom Werk nur Schweißgepunktet, Frühere 408/412 haben noch einen Stützhalter gehabt zwischen dem Gestängehalter unf BremspedalBefestigung, wurde irgend wann eingespart. Aber man kann den Halter auch selber herstellen
Hier sind paar bilder wie ich es gemacht habe.

















Mfg Andreas.

hilfreich finden: Chris601

❝...❞ 👍

Pan-Thom

Beiträge: 51
dabei seit: 11/2023

19.11.2023 - 13:48

Good job! Ich werde mal sehen, wie ich das löse. Da gibts noch das eine oder andere vorher. :-) Z.b. Abgase aus dem Ventildeckel (Öleinfülldeckel) :-/

❝...❞ 👍

zurück zur Übersicht