Benutzername: Passwort:
AutorThema: Einbau Reparatursatz Schaltung
Pan-Thom

Beiträge: 51
dabei seit: 11/2023

11.11.2023 - 19:40

Hallo, ich habe vor die Schaltung mit einem Reparatursatz "aufzufrischen". Dazu habe ich mal zwei Fragen. Gibt es irgendwo eine Zeichnung/Erklärung, wo die Reparaturteile eingesetzt werden? Und zweitens: Bei mir sind an den Achsen der Schaltstangen Gummibuchsen mit Messinghülsen verbaut. Der Reparatursatz hat nur Gummibuchsen. Sind die Hülsen dort nicht mehr vorgesehen, oder werden die Hülsen in die Buchsen gepresst? Wenn ja, die sind aber auch nicht gerade auf Maß und die Stangen jackeln darin rum. Danke für Eure Erfahrungen.

❝...❞ 👍

Andreas412

Beiträge: 50
dabei seit: 04/2021

11.11.2023 - 21:26

Hallo
Und Herzlich willkommen im Forum.
Wegen den Messinghülsen für die Schaltgestäne lies mein Beitrag
https://azlk.de/forum/beitrag.php?nr=1004&thema=Schalthebel%20H%FClse

Oder im Internet nach Verstärkungshülse für Rohr Innendurchmesser 9mm suchen
MfG Andreas

❝...❞ 👍

Pan-Thom

Beiträge: 51
dabei seit: 11/2023

11.11.2023 - 22:02

Hallo Andreas, super! Das probier ich aus.

❝...❞ 👍

Pan-Thom

Beiträge: 51
dabei seit: 11/2023

12.11.2023 - 13:35

Hallo Andreas, ich habe mir die Teile nun zwar bestellt, aber das wird mein Problem wohl nicht vollends lösen, weil die Achse, auf der die Hülse steckt komplett vergnaddelt ist. Ich habe aber bei Ebay neue Schaltstangen gefunden. Die anderen Teile des Reparatursatzes habe ich aber alle lokalisiert.
Jetzt wird es noch ans zusammenbauen und abdichten gehen. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. In Teilen sind die Dichtflächen schon ganz schön angegriffen (Riefen, Einschläge, ...)

❝...❞ 👍

zurück zur Übersicht