Um antworten zu können, logge dich bitte zunächst ein

Benutzername: Passwort:
AutorThema: Vergaser
tannenwirt(Gast)

08.07.2009 - 20:03

Hallo Mossi-fans
Bin neu hier.Habe mir im Januar einen 412er zugelegtund bin beim reaktivieren.Stand bis jetzt:Fahrzeug fährt,Bremsen regeneriert,Bremskraftverstärker mit neuen Manschetten versehen(funktioneirt),Auspuff erneuert u.a. aus Seat und co,Kotflügel hinten erneuert,Kotflügel vorn abgebaut für rel.wenig e Schweißarbeiten,bin im Großen und Ganzen in der Hoffnung,inerhalbder nächsten ( Wochen lackieren zu können.Aber nun zu meiner Frage.
Wo bleibt im Vergaser der Sprit?Nach ca 2 Tagen ist das Schauglas leer.Bei ausgebauten Vergaser läuft nichts aus,obwohl es innerhalb weniger Stunden merkbar weniger wird,kann ja nur verdunsten,aber eingebaut mit Luftfilter? Vieleicht hat jemand eine Idee.Danke im Voraus

❝...❞ 👍

Klaus Köpke

09.07.2009 - 21:22

Hallo Tannenwirt!Willkommem im Club.Beim 412er ist es eigentlich nichts Ungewöhnliches,das nach ein paar Tagen Stand das Schauglas leer wird.Dafür hat es ja den Hebel an der Benzinpumpe.Wenn der Sprit allerdings schon nach ein paar Stunden sichtbar weniger wird,gibt es eigendlich nur zwei Möglichkeiten.Entweder ist die Dichtung hinter dem Schauglas undicht,was eher unwahrscheinlich ist,oder das Vergasergehäuse hat einen Haarriss.Da sich bei richtig eingestelltem Schwimmerstand das Kraftstoffniveau unterhalb der Düsen befindet,kann der Sprit über diesen Weg nicht zurücklaufen.Stelle doch mal den Vergaser nach dem Ausbau auf ein Stück Pappe und warte,was dann passiert.Eigendlich müßte bei defektem Gehäuse die Pappe naß werden.Viel Glück!

❝...❞ 👍

408Hey

19.10.2009 - 19:34

Hallo

ich hatte gerade dieser Tage dazu etwas gelesen und zwar gab es wohl Probleme bei den Benzinpumpen mit "Rückschlagventilen". Also im Saug- und im Druckbereich. Wenn diese nicht in Ordnung sind, läuft der Sprit wieder zurück in den Tank. Schau mal bei " Ich fahre einen Moskwitsch" unter Startprobleme nach. Ich glaub da stand das.

❝...❞ 👍

zurück zur Übersicht